Mittwoch, 9. Mai 2012

// Maison Blunt //


Heute möchte ich euch als ersten rosaroten Tipp zu meiner Stadt das Maison Blunt vorstellen. Wahrscheinlich kennen es einige von euch, wenn nicht unbedingt weiterlesen und ganz schnell vorbeigehen. Das Lokal ist eine ehemalige Garage die zu einem Tearoom und Speiserestaurant umfunktioniert wurde. Heute ist es ein sehr beliebter Platz unter Zürchern und deshalb auch ziemlich oft ziemlich voll. Ich empfehle euch deswegen nachmittags vorbeizuschauen um die relaxte Atmosphäre in Ruhe genießen zu können.





Das Maison Blunt beschreibt sich als marokkanisch, orientalisches Restaurant und Tearoom, ich würde jedoch sagen es ist ein mix aus orientalisch und europäisch, was sich auch in der Inneneirichtung wiederspiegelt.


// Inneneinrichtung mit Blick zum Eingang //

// Bequeme Sitzgelegenheiten im marokkanischen Stil //


Die Speisekarte ist sehr vielfältig und für jeden ist etwas dabei, wobei ich euch die Kefta-Spiessli und Patata Harara wärmstes empfehlen kann, dazu würde ich zur Erfrischung eine hausgemachte marokkanische Limonade genießen. Um den Besuch bei Maison Blunt richtig orientalisch zu gestalten, gönnt man sich nach dem Essen oder zu einem Tee eine Wasserpfeife.


// Kefta-Spiessli,Patata Harara, Brotkorb und Limonade //


Ein weiterer Pluspunkt ist der Gartensitzplatz und die Tische vor dem Lokal, um es sich an schönen Tagen draußen bequem zu machen.Das Maison Blunt ist neben dem lässigen Ambiente und der freundlichen Bedienung aber vor allem für den sonntäglichen Brunch einen Besuch wert, wobei man unbedingt reservieren sollte.


// Fensterdekoration im Garten //


Adresse:
Maison Blunt
Gasometerstrasse 5
8005 Zürich
Tel. 043 211 00 33

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen