Mittwoch, 30. Mai 2012

// Talacker Bar //


Was das Talacker so beliebt macht ist sicherlich die super Lage und die nicht überteuerten Drinks. Dieses Lokal ist sehr beliebt für den Feierabenddrink nach der Arbeit und deswegen nach 18.00 auch immer ziemlich voll. Der Große Platz vor dem Lokal ist da sicherlich gut gelegen, man nimmt sich einen Drink an der Bar und setzt oder meistens steht an ein freies Plätzchen zwischen das plaudernde Volk. 





Talacker Bar
Talacker 41
8001 Zürich
Tel. : 0041 44 211 20 50

// Rimini Bar //


Im Rimini findet man Urlaubsfeeling mitten in der Stadt. Was Tagsüber ein Männerbad auf dem Fluss ist verwandelt sich abends in eine Lounge Bar. Die Leute sitzen auf Bänke oder am Boden auf riesigen Teppichen und es werden Drinks und kleine Snacks serviert.
Jeweils Montag gibt’s einen kleinen Markt bei dem man an den kleinen Ständen vorbeischlendern kann und einen Mix von Vintage und lokalen Designern findet. 

  // Rimini Bar by night //




Rimini Bar
Badweg 10
8001 Zürich

// Kafi Dihei //



Im Kafi Dihei sollte man sich wie zuhause fühlen, mehr als bei sich zuhause fühlt man sich wie zu Besuch bei der Grossmutter, was auch gut ist, denn wer sitzt nicht gerne bei der Grossmutter und wird mit Café und Kuchen wunschlos glücklich gemacht. Die Einrichtung im Kafi Dihei ist mit viel Stil und Geschmack aus dem Brockenhaus zusammengewürfelt und es duftet immer herrlich nach selbstgebackenen Scones und Tee. Der perfekte Ort für einen gemütlichen Sonntag, wie bei Omi. 






Kafi Dihei
Zurlindenstrasse 231 
8003 Zürich
Tel. : 0041 44 557 43 48 ‎

// Dini Mueter //


Im Dini Mueter fühlt man sich wie bei Mutti zuhause. Es ist gemütlich, man isst was man kennt und wird freundlich und zuvorkommend bedient. Auf der Speisekarte stehen dein Bruder, deine Schwester oder auch dein Vater. Am Mittag gibt es warme Kost am Abend kalte Speisen und Suppen. Am Wochenende kann man bis nachmittags den Brunch genießen. Es werden auch gerne Rezepte andere Mütter entgegengenommen um die Speisekarte mit möglichst authentischen Rezepten zu erweitern. 







Dini Mueter
Langstrasse 10
8004 Zürich
Tel. : 0041 43 317 94 74

// Making Things //


Im Making Things kommt sowohl Mann wie auch Frau auf ihre Kosten. Im schlicht eingerichteten Laden kann man tragbare Kleider für sie und ihn und hübschen Schmuck kaufen nebenbei Kunst bestaunen oder Kinderspielsachen erwerben. Übrigens kommt der Name daher dass hier früher wirklich alles selbstgemacht wurde, heute nicht mehr dafür ist die Auswahl an nationalen und internationalen Designern einzigartig.





Making Things
Grüngasse 20
8004 Zürich
Tel. : 0041 43 243 31 88

// Ikou Tschüss //


Gegenüber vom Lux Plus,den ich euch schon vorgestellt habe findet man den kleinen Store Ikou Tschüss, einen der süßesten Läden überhaupt. Die Inhaberinnen und Jugendfreundinnen Guya Marini und Carmen D`Apolloni arbeiten seit 2006 zusammen und begangen damit handgemachte Strickwaren und Seidenfoulards zu entwerfen. 


                        



















Das Markenzeichen des Duos sind die gehäkelten, gestrickten oder zopfmusterartigen Details, die bei fast jedem Teil von Ikou Tschüss zu finden sind.  In dem kleinen Laden findet neben handbedruckten Seidenshirts, Kleider, Hosen und speziellen Accessoires, wie die gehäkelten Espadrilles auch Sporttaschen, Kissen und Decken alles im typischen Ikou Tschüss Design. Das Label setzt auf Qualität und  der Sozial-und umweltfreundliche Aspekt ist Ihnen sehr wichtig darum wird jedes Teil auch in der Schweiz hergestellt.
Sie mixen Tradition mit neuartigen Materialien und experimentieren mit immer neue Druck-oder Stricktechniken. Jedes Accessoire oder Kleidungsstück von Ikou Tschüss ist einzigartig und individuell. 





Ikou Tschüss
Ankerstrasse 25
8004 Zürich
Tel. : 0041 43 243 37 38

// Lux Plus //


Der Lux Plus ist mein absoluter Lieblingssecondhandladen in der Stadt. Anders als in vielen Secondhandläden, in denen man unter Bergen von unnützem Zeug untergeht ist hier alles gut sortiert und vor allem übersichtlich und professionell präsentiert. Neben Kleider, Taschen und Schuhen von namhaften Designern und Klassikern ohne Label findet man exklusiven Modeschmuck von Newcomern wie Backyard und Adorable. Ergänzt wird dies durch Mode von Jungdesignern wie Idyllic, Paul B. und Common-T.







Lux Plus
Ankerstrasse 24
8004 Zürich
http://www.luxplus.ch/

Dienstag, 15. Mai 2012

// Secondbag //


Wer in Zürich auf der suche nach Vintage-Designertaschen ist wird ganz bestimmt bei Secondebag fündig. Der Secondhandladen bietet als einziger in der Stadt ausschließlich Handtaschen an, natürlich aus zweiter Hand. Man findet so ziemlich alle namhaften Designer von Dolce und Gabbana, Prada und Gucci bis hin zu Chanel. Unter all den Louis-Vuittons findet man sogar richtige Schätze wie Vintagemodelle der 2.55 von Chanel.
Die Taschen sind in einem gutem Zustand und im vergleich zum Neupreis fast schon erschwinglich.  


// Store innen //




// Auswahl von Louis Vuitton //




Secondbag
Freyastrasse 21
8004 Zürich
Tel.  079 664 73 59

// Kari Kari //



// Kari Kari aussen //
 
In der liebevoll und schlicht eingerichteten Boutique Kari Kari, die von zwei Jugendfreundinnen betrieben wird, findet man alles was das Damenherz begehrt. 


// Kari Kari Shop //



Die Labels die angeboten werden, unter anderem Brixtol, Another Shirt Please, Opening Ceremony oder American Vintage, werden persönlich von Mary Kleeb und Martina Schäfer auf ihren Touren durch Welt ausgewählt.  Das Sortiment ist dem entsprechend erstklassig wobei auf hochwertige Materialien und Kleider mit Persönlichkeit wert gelegt wird. Neben einer kleineren Auswahl für die Herren gibt es im Untergeschoss zudem eine Vintage-Abteilung. 


Kari Kari
Kalkbreitestrasse 43
8003 Zürich
Tel. 044 450 20 55

Mittwoch, 9. Mai 2012

// Maison Blunt //


Heute möchte ich euch als ersten rosaroten Tipp zu meiner Stadt das Maison Blunt vorstellen. Wahrscheinlich kennen es einige von euch, wenn nicht unbedingt weiterlesen und ganz schnell vorbeigehen. Das Lokal ist eine ehemalige Garage die zu einem Tearoom und Speiserestaurant umfunktioniert wurde. Heute ist es ein sehr beliebter Platz unter Zürchern und deshalb auch ziemlich oft ziemlich voll. Ich empfehle euch deswegen nachmittags vorbeizuschauen um die relaxte Atmosphäre in Ruhe genießen zu können.





Das Maison Blunt beschreibt sich als marokkanisch, orientalisches Restaurant und Tearoom, ich würde jedoch sagen es ist ein mix aus orientalisch und europäisch, was sich auch in der Inneneirichtung wiederspiegelt.


// Inneneinrichtung mit Blick zum Eingang //

// Bequeme Sitzgelegenheiten im marokkanischen Stil //


Die Speisekarte ist sehr vielfältig und für jeden ist etwas dabei, wobei ich euch die Kefta-Spiessli und Patata Harara wärmstes empfehlen kann, dazu würde ich zur Erfrischung eine hausgemachte marokkanische Limonade genießen. Um den Besuch bei Maison Blunt richtig orientalisch zu gestalten, gönnt man sich nach dem Essen oder zu einem Tee eine Wasserpfeife.


// Kefta-Spiessli,Patata Harara, Brotkorb und Limonade //


Ein weiterer Pluspunkt ist der Gartensitzplatz und die Tische vor dem Lokal, um es sich an schönen Tagen draußen bequem zu machen.Das Maison Blunt ist neben dem lässigen Ambiente und der freundlichen Bedienung aber vor allem für den sonntäglichen Brunch einen Besuch wert, wobei man unbedingt reservieren sollte.


// Fensterdekoration im Garten //


Adresse:
Maison Blunt
Gasometerstrasse 5
8005 Zürich
Tel. 043 211 00 33